Cross Media Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Cross Media SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 232 Schulungen (mit 1.216 Terminen) zum Thema Cross Media mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Webinar
Adobe Creative Cloud - Cross Media Publishing mit InDesign und Photoshop
- 26.06.2025- 27.06.2025
- online
- 1.178,10 €
Webinar
Adobe Creative Cloud CC - Cross Media Publishing mit InDesign und Photoshop
- 06.03.2025- 07.03.2025
- online
- 1.178,10 €
Adobe Creative Cloud CC - Cross Media Publishing mit InDesign und Photoshop
- 06.03.2025- 07.03.2025
- Dresden
- 1.178,10 €
Webinar
Social Media Manager*in (IHK) Vollzeit - Online
- 24.03.2025- 04.04.2025
- online
- 1.790,00 €
Webinar
Adobe Creative Cloud CC - Cross Media Publishing mit InDesign und Photoshop
- 06.03.2025- 07.03.2025
- online
- 1.178,10 €
In einer Premedia-Abteilung müssen die Daten flexibel aufbereitet werden, damit sie bei Bedarf crossmedial ausgespielt werden können. Wir konsumieren heute neben dem Papier; Editorial Design und Zeitungslayout auch auf Smartphones, Tablets, Retina Displays, etc. Ein medienneutraler, crossmedialer Workflow ist schneller, effizienter und qualitativ besser. Was es dazu braucht und wie man sich einen solchen Workflow vorstellen kann, werden wir in diesem Seminar beleuchten. Die Teilnehmer sind nach dem Training in der Lage, moderne medienneutrale Arbeitsweisen einzusetzen und so wesentlich effizienter und flexibler zu arbeiten.
Dieses 2-tägige Training richtet sich an Anwender, die bereits Erfahrung in InDesign und Photoshop haben. Für Einsteiger ist der Kurs nicht geeignet.
Adobe Creative Cloud CC - Cross Media Publishing mit InDesign und Photoshop
- 06.03.2025- 07.03.2025
- Hamburg
- 1.178,10 €
In einer Premedia-Abteilung müssen die Daten flexibel aufbereitet werden, damit sie bei Bedarf crossmedial ausgespielt werden können. Wir konsumieren heute neben dem Papier; Editorial Design und Zeitungslayout auch auf Smartphones, Tablets, Retina Displays, etc. Ein medienneutraler, crossmedialer Workflow ist schneller, effizienter und qualitativ besser. Was es dazu braucht und wie man sich einen solchen Workflow vorstellen kann, werden wir in diesem Seminar beleuchten. Die Teilnehmer sind nach dem Training in der Lage, moderne medienneutrale Arbeitsweisen einzusetzen und so wesentlich effizienter und flexibler zu arbeiten.
Dieses 2-tägige Training richtet sich an Anwender, die bereits Erfahrung in InDesign und Photoshop haben. Für Einsteiger ist der Kurs nicht geeignet.
Adobe Creative Cloud CC - Cross Media Publishing mit InDesign und Photoshop (Inhouse)
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
In einer Premedia-Abteilung müssen die Daten flexibel aufbereitet werden, damit sie bei Bedarf crossmedial ausgespielt werden können. Wir konsumieren heute neben dem Papier; Editorial Design und Zeitungslayout auch auf Smartphones, Tablets, Retina Displays, etc. Ein medienneutraler, crossmedialer Workflow ist schneller, effizienter und qualitativ besser. Was es dazu braucht und wie man sich einen solchen Workflow vorstellen kann, werden wir in diesem Seminar beleuchten. Die Teilnehmer sind nach dem Training in der Lage, moderne medienneutrale Arbeitsweisen einzusetzen und so wesentlich effizienter und flexibler zu arbeiten.
Dieses 2-tägige Training richtet sich an Anwender, die bereits Erfahrung in InDesign und Photoshop haben. Für Einsteiger ist der Kurs nicht geeignet.
Webinar
Social Media Manager*in (IHK) - Online (KOMPASS-Förderung)
- 14.03.2025- 19.05.2025
- online
- 1.790,00 €
Starten Sie Ihre Weiterbildung zum Social Media Manager*in (IHK) und erwerben Sie ein deutschlandweit anerkanntes IHK-Zertifikat. Erweitern Sie Ihr Wissen durch praxisorientierte multimediale Lerninhalte, interaktive Online-Aufgaben und den Austausch mit Fachexperten*innen. Bereiten Sie sich optimal auf eine erfolgreiche Karriere im Bereich Social Media vor!
Für diesen Lehrgang können Solo-Selbstständige die KOMPASS-Förderung beantragen!
Webinar
Social Media Manager*in (IHK) - Online
- 10.01.2025- 10.03.2025
- online
- 1.790,00 €
Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung zum Social Media Manager (IHK) und erlangen Sie ein deutschlandweit anerkanntes IHK-Zertifikat. Erweitern Sie ganz praxisorientiert mit multimedialen Lerninhalten, praxisorientierten Online-Aufgaben und Fachexperten Ihr Wissen rund um Social Media.
Zielführend wird Ihnen die strategische Herangehensweise beim Social Media Management vermittelt und befähigt Sie, professionelles Social Media in Ihrem Unternehmen umzusetzen. Neben den grundlegenden theoretischen Grundlagen erhalten Sie durch praktische Übungen das nötige Praxiswissen für den Aufbau und die Pflege von Social Media Auftritten.
Webinar
- 24.03.2025- 04.04.2025
- online
- 1.790,00 €
Unternehmen haben verstanden, dass Social Media als Kommunikationsplattform bespielt werden muss und "Fernbleiben" keine Option darstellt. Eine Meinungsbildung durch die Konsumenten erfolgt im Social Web ohnehin.
Hierfür sind die veränderten Kommunikationsstrukturen und die zunehmende Digitalisierung verantwortlich. Im Zeitalter der digitalen Kommunikation sind die Nutzer sowohl Leser:innen als auch Redakteure:innen medialer Inhalte. Damit einhergehend sind soziale Netzwerke nicht nur für den Privatnutzer:innen, sondern auch für viele Unternehmen von großem Interesse. Die Möglichkeiten, sich als Unternehmen digital aufzustellen, sind vielfältig und komplex. Eine passgenaue Strategie und Fachkompetenz sind der Schlüssel zum Erfolg. Das Social Media Marketing gilt heute als wichtiger Kanal einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation.
Der IHK-zertifizierte Lehrgang zum Social Media Manager:in (IHK) verschafft einen Überblick über Social-Media-Plattformen und die Möglichkeiten des internen und externen Einsatzes.
Sie sind als Fachexperte:in für den Wandel bei Unternehmen und Kunden sensibilisiert und erkennen den Nutzen von Social Media für das Unternehmen. Sie kennen die Zielgruppen der einzelnen Plattformen und wissen, welche Inhalte an welche Stellen in den sozialen Netzwerken positioniert werden. Ein Social Media Manager:in (IHK) ist in der Lage, Social Media Strategien für das Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen. Gleichzeitig kennen Sie die Möglichkeiten des Social Media Monitoring und entsprechende Tools, um den Erfolg eingesetzter Strategien und Maßnahmen zu messen und zu bewerten.