Seminare
Seminare

Werberecht Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe

Lernformate der Werberecht Schulungen
Präsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 62 Schulungen (mit 150 Terminen) zum Thema Werberecht mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Das Seminar "Werbung rechtssicher gestalten" von AdCoach ist perfekt für die Praxis. Im Seminar wird fundiertes rechtliches Wissen, das für die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kommunikationsmaßnahmen relevant ist, vermittelt.

Ideal für die gemeinsame Weiterbildung / eine gemeinsame Wissensbasis im Marketingteam. Buchbar als Team-/Inhouse-Seminar (als Live-Webinar oder als Präsenzseminar bei Ihnen vor Ort).

Webinar

  • 26.11.2024- 27.11.2024
  • online
  • 636,65 €
1 weiterer Termin

Um als Medizinprodukteberater(MPB) tätig sein und Fachkreise beraten oder in die sachgerechte Handhabung von Medizinprodukten einweisen zu dürfen, ist es erforderlich, die notwendige Sachkenntnis zu besitzen und nachweisen zu können, vgl. § 83 MPDG. Die Schulung vermittelt das hierfür erforderlicheprodukt- und firmenunabhängige Grundlagenwissen. Hierzu gehört die Darstellung der Rechte, Aufgaben und Pflichten des MPB, jeweils gestützt auf die rechtlichen Vorgaben, die sich insbesondere aus der MDR und dem MPDG ergeben. Erläutert werden dabei der europäische und der nationale Rechtsrahmen, der für Medizinprodukte gilt. Den Teilnehmer:innen werden dabei u. a. Kenntnisse über die Anforderungen an das Inverkehrbringen von Medizinprodukten, zur Klassifizierung und Kennzeichnung eines Medizinproduktes sowie zur Marktüberwachung nähergebracht. Essentiell für die Einhaltung der Pflichten und Anforderungen des MPB sind außerdem Kenntnisse des Betreiberrechts und des compliance-gerechten Verhaltens.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


DEIN NEUES MARKENWISSEN. SOWAS VON GLOBAL.

Welche Marken sind global erfolgreich? Da denkst Du sicher zuerst an Nike, adidas, Apple, Nestlé und Co. Aber nicht nur B2C-Marken, sondern auch B2B-Marken müssen auf dem internationalen Markt eine hohe Strahlkraft besitzen. Und wissen, welche länderspezifischen Besonderheiten es gibt. Mit Deiner Weiterbildung International Brand Manager (m/w/d) bist Du bereit, internationale Marken zu managen.

Ein zentraler Aspekt Deiner Weiterbildung ist das Internationale Brand Management. Hier lernst Du, wie Du eine starke internationale Markenidentität aufbaust und pflegen kannst. Du lernst beispielhafte Markenstrategien, Markenwerte und -botschaften, die für verschiedene Märkte und Kulturen relevant sind, näher kennen. Weiter geht’s mit dem Internationalen Marketing. Und wie Du globale Marketingstrategien entwickeln und umsetzen kannst. Dazu machst Du Dich fit in der Marktanalyse, der Zielgruppensegmentierung und Entwicklung von internationalen Werbekampagnen. Hier brauchst Du zudem viel Wissen über rechtliche Rahmenbedingungen und Regulierungen, um auf internationalen Märkten präsent zu sein. Entsprechend befasst Du Dich mit Themen wie Markenrecht, Werberecht, Datenschutz und Verbraucherschutz. Zum Schluss gibt’s noch viel neuen Input mit aktuellen Themen aus dem Internationalen Marketing.

Webinar

  • 04.02.2025- 06.02.2025
  • online
  • 329,00 €
3 weitere Termine

IT-Recht für Nicht-Jurist:innen

  • 26.11.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.535,10 €


- Aktuelle Urteile aus dem Heilmittel-werberecht: Trends und Tendenzen in der OTC und Rx-Werbung
- Digital Marketing / Werbung mit Bildwelten / Disease Awareness
- Werbung mit Studienergebnissen: Was gibt es Neues?
- Werbung mit Nachhaltigkeit und Umweltschutz
- Aktuelles zu Abmahnung, Einstweilige Verfügung etc.

  • 15.01.2025- 11.07.2025
  • München
  • 5.581,10 €
1 weiterer Termin

Als Führungskraft im Marketing haben Sie permanent die Entwicklung der Märkte und die kundenorientierte Ausrichtung Ihrer Strategie und Organisation im Blick. Dies erfordert umfangreiches Fach- und Führungs-Know-how. Die Markenpositionierung und die zentrale Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten sind neben der Entwicklung innovativer Produkte entscheidend. Ebenso essenziell ist der souveräne Umgang mit den Herausforderungen der Digitalisierung, beispielweise durch gezielte Social-Media- und Content-Strategien sowie dem strategischen Einsatz digitaler Multiplikatoren. In der Weiterbildung erhalten Sie das erforderliche Rüstzeug für Ihre erfolgreiche Arbeit als Marketingleiter:in.

Webinar

  • 04.04.2025- 17.11.2025
  • online
  • 5.581,10 €


Als Führungskraft im Marketing haben Sie permanent die Entwicklung der Märkte und die kundenorientierte Ausrichtung Ihrer Strategie und Organisation im Blick. Dies erfordert umfangreiches Fach- und Führungs-Know-how. Die Markenpositionierung und die zentrale Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten sind neben der Entwicklung innovativer Produkte entscheidend. Ebenso essenziell ist der souveräne Umgang mit den Herausforderungen der Digitalisierung, beispielweise durch gezielte Social-Media- und Content-Strategien sowie dem strategischen Einsatz digitaler Multiplikatoren. In der Weiterbildung erhalten Sie das erforderliche Rüstzeug für Ihre erfolgreiche Arbeit als Marketingleiter:in.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 7.884,00 €


Im Bachelor Management von Gesundheitseinrichtungen werden Ihnen neben einem breiten gesundheitsökonomischen sowie betriebswirtschaftlichen Fachwissen auch die Fähigkeit vermittelt, wissenschaftliche Methoden und Erkenntnisse in der Praxis anzuwenden. Nach erfolgreichem Abschluss sind Sie optimal auf die Übernahme von Verantwortung im mittleren und gehobenen Management von Unternehmen und Einrichtungen des Gesundheitswesen vorbereitet. Darüber hinaus bietet Ihnen das Online-Fernstudium maximale Flexibilität. Sie erhalten eine hochwertige akademische Ausbildung unter Nutzung modernsterKommunikationstechnik. Holen Sie mit Online-Vorlesungen und Live-Videokonferenzen den Hörsaal in Ihr Wohnzimmer.

  • 29.11.2024
  • Unterhaching
  • 999,60 €
3 weitere Termine

Überwachen, messen, analysieren und bewerten Sie Ihr Compliance Managementsystem. Bereiten Sie sich auf ein internes oder externes Audit Ihres CMS vor: In diesem Aufbauseminar erfahren Sie fachkundiges Wissen zur Überwachung, Bewertung, Auditierung und zur Zertifizierung eines integrierten, standardorientierten Compliance Managementsystems (CMS) und können sich so auf eine Zertifizierung vorbereiten. Die Inhalte orientieren sich an der neuen DIN-ISO 37301:2021 (ehemals ISO 19600). Das Seminar ist auch Teil der Ausbildungen zum:zur Compliance Officer/Compliance Manager:in.

Webinar

  • 06.12.2024
  • online
  • 191,59 €


Das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) hat innerhalb von nicht einmal zwei Jahren durch zwei Gesetzesnovellen erhebliche Änderungen erfahren. Diese Änderungen betreffen sowohl materiellrechtliche als auch vorprozessuale und prozessuale Aspekte. Mit Wirkung zum 01.12.2020 und teilweise zum 01.12.2021 ist das „Gesetz zur Stärkung des fairen Wettbewerbs“ in Kraft getreten, dessen Ziel die Eindämmung von Abmahnmissbrauch und die Einschränkung des sog. fliegenden Gerichtsstands war. Sodann wurden mit Wirkung zum 28.05.2022 durch das „Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht“ einerseits Vorgaben der sog. Omnibus-Richtlinie umgesetzt, andererseits u. a. der Irreführungstatbestand neu strukturiert, Regelungen im Hinblick auf das „Influencer Marketing“ sowie ein eigener Schadenersatzanspruch für Verbraucher/-innen geschaffen. Das Seminar soll einen Überblick über die gerichtlichen Entscheidungen verschaffen, die sich bereits mit den neuen Regelungen beschäftigen. Dabei wird der Schwerpunkt auf der obergerichtlichen Rechtsprechung liegen. Soweit bis dahin auch bereits höchstrichterliche Entscheidungen zur neuen Rechtslage ergangen sein sollten, werden diese natürlich berücksichtigt. Daneben soll aber auch obergerichtliche und höchstrichterliche Rechtsprechung zum Lauterkeitsrecht thematisiert werden, die sich nicht (nur) mit den kürzlich geänderten gesetzlichen Regelungen befasst. Dabei sollen u. a. auch Fragen nach dem Streitgegenstand sowie der Antragsfassung und -begründung erörtert werden, die in der prozessualen Praxis immer wieder Schwierigkeiten bereiten.
1 2 3 ... 7

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Werberecht Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Werberecht Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha