Seminar - SYMPLASSON Informationstechnik GmbH
Das Seminar richtet sich an Webseitenbetreiber und Mitarbeiter aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Ein guter Online-Auftritt ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics 4 bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem 2-Tages-Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics 4 das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern.
Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
Tag 1: Einführung/Änderungen in Google Analytics 4
Überblick und Grundlegende Konzepte
Erste Schritte und Einrichtung
Benutzeroberfläche und Navigation
Datenanalyse Grundlagen
Ereignisse und Conversions
Tag 2: Vertiefung und Anwendungsbeispiele
Vertiefung der Datenanalyse
Erweiterte Ereignis- und Conversion-Tracking
Berichte und Dashboards erstellen
Integration und Erweiterungen
Praxisbeispiele und Übungen
(Stand:23.09.2024)