Dieses Seminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um Online Marketing. Aufgrund der rasanten Entwicklung der Technik ergeben sich ständig neue Werbeformen, welche rechtliche Anforderungen mit sich bringen. Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der Frage, wie die Ziele des Online Marketings rechtssicher verfolgt werden können.
- Rechtssichere Gestaltung der Webseite - Impressum - Datenschutzerklärung - Einführung in E-Commerce - SEO/SEA - Tracking und Cookies - Rechtmäßige Gestaltung von Gewinnspielen - Online-Shops von Drittanbietern - AGB und Verbraucherschutz - Bewertungssysteme - Schnittstellen zum Urheber- und Markenrecht
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnahmebescheinigung /
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Entscheider*innen aus Unternehmen und Organisationen aus dem Bereich Marketing sowie deren Mitarbeiter*innen.
Seminarkennung:
1951_242_02
Anbieterinformationen
IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH
Herr Bernhard Löw Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
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