Seminare
Seminare

Programmatic Advertising

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie 2024 eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können.
Termin Ort Preis*
11.12.2024 online 690,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundlagen und Einstieg


  • Definition: Was ist Programmatic Advertising?
  • Exkurs: Status quo und aktuelle Entwicklung
  • Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien
  • Akteure im Überblick
  • Vorstellung der Plattformen (Demand-Side (DSP), Supply-Side (SSP), Data Management (DMP), Ad Server)
  • Welchen Mehrwert bietet Programmatic Advertising?
  • Pros und Cons für Agency/Advertiser/Publisher bei Programmatic Advertising
  • Strategische und technologische Lösungsansätze
  • Programmatic Advertising vs. Real-Time-Advertising vs. Real-Time-Bidding
  • Erfolgsfaktoren


Programmatic Advertising und Dynamic Ads


  • Programmatic Grundlagen
  • First Party-Data
  • Second Party-Data
  • Third Party-Data
  • Viewability
  • Brand Safety
  • Dynamic Ads & Pricing


Steuerung und Implementierung


  • Datenquellen und Beteiligte
  • Data Driven Marketing
  • Marketing-Automation
  • Targetingmöglichkeiten
  • Anzeigenkauf: In-house vs. Outsourcing
  • Erfolgsmessung & Erfolgskontrolle


Aktuelle Herausforderungen


  • EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • E-Privacy


Ausblick


  • Auswirkung auf herkömmliche Kanäle (Outdoor, Radio und TV)
  • Programmatic crossmedial


Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie verstehen die Prinzipien und Abläufe von Programmatic Advertising.
  • Sie lernen die wichtigsten Methoden und Technologien kennen, um eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umzusetzen.
  • Sie erfahren, wie sich eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln lässt.
  • Sie wissen, mit welchen Targetingmöglichkeiten Sie Online-Werbung exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anpassen können.
  • Sie kennen die Herausforderungen und Probleme, mit denen Sie im Programmatic Advertising- Markt konfrontiert werden.
  • Sie lernen strategische und technologische Lösungsansätze zur praktischen Umsetzung kennen.


Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
progra
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha