Seminare
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Telefontraining für Hotline, Helpdesk und Support. Modulares Live-Online Trainingsprogramm

Webinar - TRANINGER TRAINING

Dieses Seminar ist speziell für Hotlines und Helpdesks entwickelt und vermittelt, wie Telefongespräche effizient und kundenorientiert geführt werden. Anhand konkreter Beispiele aus Ihrem eigenen Service lernen die Teilnehmenden, die Bedürfnisse der Anrufenden gezielt zu erfassen und schwierige Situationen souverän zu meistern.

Der Vorteil: Die Inhalte und Beispiele werden individuell auf Ihre Prozesse und Anforderungen abgestimmt. Das Training kann entweder als Tagesseminar vor Ort oder online durchgeführt werden, für eine modulare Gestaltung ist es auch online verfügbar.

Ergebnis: Steigern Sie die Servicequalität, optimieren Sie die Effizienz und sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit!

Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich online auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Professionelle Begrüßung und Gesprächseröffnung
  • Aktives Zuhören und gezielte Bedarfsermittlung
  • Professioneller Einsatz von Fragetechniken
  • Gesprächsleitfaden für strukturierte Telefonate
  • Klare, kundenorientierte und verständliche Kommunikation
  • Umgang mit Beschwerden und herausfordernden Situationen
  • Deeskalationstechniken und Stressmanagement
  • Praxistraining mit simulierten Telefongesprächen und Feedback
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2-stündige Live-Online-Module in einem Abstand von ein bis zwei Wochen. Der Umfang des Programms ist individuell konfigurierbar.
Ziele/Bildungsabschluss:

Die Teilnehmenden lernen, Telefongespräche strukturiert und kundenorientiert zu führen, die Bedürfnisse der Anrufenden sicher zu erfassen und klar sowie verständlich zu kommunizieren. Sie erweitern ihre Fähigkeiten im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen, setzen gezielt Fragetechniken ein und steigern durch eine professionelle Gesprächsführung sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die eigene Effizienz.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende aus den Bereichen Hotline, Helpdesk und Support, die täglich im direkten Austausch mit Kunden stehen. Es unterstützt Unternehmen dabei, die Servicequalität zu steigern, die Effizienz durch strukturierte Gesprächsführung zu verbessern und ihre Mitarbeitenden optimal auf herausfordernde Gesprächssituationen vorzubereiten.

Seminarkennung:
Telefontraining Hotline Online
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