Seminare
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IT-Support Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe

Lernformate der IT-Support Schulungen
Präsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 31 Schulungen (mit 110 Terminen) zum Thema IT-Support mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 17.09.2025
  • Ludwigsburg
  • 702,10 €


Worauf kommt es beim Erfassen eines Tickets an? Wie lassen sich Infor­mationen so kurz wie möglich und so lang wie nötig formulieren? Erfassen Sie Ihre Tickets schneller und formulieren Sie nachvollziehbar.

  • 24.03.2025- 10.10.2025
  • Ludwigsburg
  • 5.343,10 €


Bauen Sie neben der Fachkompetenz Ihre methodischen und kommunikativen Fähigkeiten für den Service und Support aus. In drei Modulen des Lehrgangs zum Certified Support Professional trainieren Sie Ihre Kommunikations- und Lösungskompetenz bei der Bewältigung komplexer Probleme. So werden Sie zum anerkannten Experten in Support/ IT-Support / HelpDesk/ Hotline und Remote Service.Diese Ausbildung unterstützt eine erfolgreiche Karriere sowohl im IT-Service als auch in Servicebereichen außerhalb der IT, z. B. in Maschinenbau oder Medizintechnik. Aufgrund unserer Branchenerfahrung finden wir immer passende Praxisbeispiele, in denen sich die Teilnehmenden schnell wiedererkennen.Unternehmen profitieren von der hohen fachlichen und sozialen Kompetenz ihres Supportteams und einem effizienten Serviceablauf.

Blended Learning

  • 24.03.2025- 10.10.2025
  • Ludwigsburg
  • 5.343,10 €


Bauen Sie neben der Fachkompetenz Ihre methodischen und kommunikativen Fähigkeiten für den Service und Support aus. In drei Modulen des Lehrgangs zum Certified Support Professional trainieren Sie Ihre Kommunikations- und Lösungskompetenz bei der Bewältigung komplexer Probleme. So werden Sie zum anerkannten Experten in Support/ IT-Support / HelpDesk/ Hotline und Remote Service.Diese Ausbildung unterstützt eine erfolgreiche Karriere sowohl im IT-Service als auch in Servicebereichen außerhalb der IT, z. B. in Maschinenbau oder Medizintechnik. Aufgrund unserer Branchenerfahrung finden wir immer passende Praxisbeispiele, in denen sich die Teilnehmenden schnell wiedererkennen.Unternehmen profitieren von der hohen fachlichen und sozialen Kompetenz ihres Supportteams und einem effizienten Serviceablauf.

Webinar

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


Dieses Seminar ist speziell für Hotlines und Helpdesks entwickelt und vermittelt, wie Telefongespräche effizient und kundenorientiert geführt werden. Anhand konkreter Beispiele aus Ihrem eigenen Service lernen die Teilnehmenden, die Bedürfnisse der Anrufenden gezielt zu erfassen und schwierige Situationen souverän zu meistern.

Der Vorteil: Die Inhalte und Beispiele werden individuell auf Ihre Prozesse und Anforderungen abgestimmt. Das Training ist in einer modularen Gestaltung online verfügbar, alternativ kann es auch als Tagesseminar vor Ort oder online durchgeführt werden.

Ergebnis: Steigern Sie die Servicequalität, optimieren Sie die Effizienz und sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit!

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen: Bevor das eigentliche Seminar beginnt, erfolgt ein ausführliches Onlinemeeting, in dem Inhalte und Übungsthemen genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt werden. Die Beispiele für Übungen und Rollenspiele stammen direkt aus Ihrer Praxis, damit Ihre Mitarbeiter maximal von der Schulung profitieren können.

Dieses Seminar ist speziell für Hotlines und Helpdesks entwickelt und vermittelt, wie Telefongespräche effizient und kundenorientiert geführt werden. Anhand konkreter Beispiele aus Ihrem eigenen Service lernen die Teilnehmenden, die Bedürfnisse der Anrufenden gezielt zu erfassen und schwierige Situationen souverän zu meistern.

Der Vorteil: Die Inhalte und Beispiele werden individuell auf Ihre Prozesse und Anforderungen abgestimmt. Das Training kann entweder als Tagesseminar vor Ort oder online durchgeführt werden, für eine modulare Gestaltung ist es auch online verfügbar.

Ergebnis: Steigern Sie die Servicequalität, optimieren Sie die Effizienz und sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit!

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • auf Anfrage


Maßgeschneidert für Ihr Unternehmen: Bevor das eigentliche Seminar beginnt, erfolgt ein ausführliches Onlinemeeting, in dem Inhalte und Übungsthemen genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt werden. Die Beispiele für Übungen und Rollenspiele stammen direkt aus Ihrer Praxis, damit Ihre Mitarbeiter maximal von der Schulung profitieren können.

Dieses Seminar ist speziell für Hotlines und Helpdesks entwickelt und vermittelt, wie Telefongespräche effizient und kundenorientiert geführt werden. Anhand konkreter Beispiele aus Ihrem eigenen Service lernen die Teilnehmenden, die Bedürfnisse der Anrufenden gezielt zu erfassen und schwierige Situationen souverän zu meistern.

Der Vorteil: Die Inhalte und Beispiele werden individuell auf Ihre Prozesse und Anforderungen abgestimmt. Das Training kann entweder als Tagesseminar vor Ort oder online durchgeführt werden, für eine modulare Gestaltung ist es auch online verfügbar.

Ergebnis: Steigern Sie die Servicequalität, optimieren Sie die Effizienz und sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit!

  • 25.06.2025- 26.06.2025
  • Ludwigsburg
  • 1.773,10 €
    1.684,45 €


„Tja, also es müsste eigentlich so funktionieren – ich könnte jetzt nur noch den 2nd Level fragen!“

Ein gezieltes Training, um im stressigen Supportalltag schnell und kompetent eine Anfrage analysieren und lösen zu können - werden Sie Profi in Sachen Problemlösungskompetenz und vermeiden Sätze wie oben.

Von einer schnellen Lösung profitieren alle. Erfahren Sie, wie Sie dank einer effektiven und lösungsorientierten Fragetechnik mit der TMP Methode auch in kritischen Situationen den Überblick behalten und die für den Kunden/die Situation richtige Priorität ermitteln. Und wie Sie durch eine verständliche Dokumentation im Ticketsystem sich und anderen doppelten Arbeitsaufwand ersparen.

Web Based Training

  • 17.06.2025
  • online
  • 1.297,10 €


Das Seminar zeigt, wie Mitarbeiter im IT-Support ihre Kundenorientierung verbessern können und wie sie besser mit Kunden kommunizieren, selbst dann, wenn der Kunde aufgebracht ist.

  • 02.04.2025- 03.04.2025
  • Ludwigsburg
  • 1.773,10 €


Kommunikationstraining für Helpdeskmitarbeiter - Telefon- und E-Mail-Training
In diesem intensiven Training erfahren Sie, wie Sie sich durch aktives Zuhören, klare Formulierungen und lösungsorientierte Kommunikation bei Ihren Kunden als Problemlöser etablieren. 'Kunden - und Serviceorientierung im Helpdesk' richtet sich an Mitarbeiter aus Service- und Supportabteilungen erklärungsbedürftiger Produkte, die im direkten Kontakt mit dem Kunden stehen.

Webinar

  • 15.05.2025- 16.05.2025
  • online
  • 2.040,85 €


SUSE Rancher Manager 2.8 for Rancher Prime Deployment RAN211v2.8
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