Seminare
Seminare

ITIL 4 Direct, Plan and Improve (DPI)

Webinar - PROKODA GmbH

ITIL 4 Direct, Plan and Improve (DPI)
Termin Ort Preis*
17.10.2024- 18.10.2024 online 1.541,05 €
05.12.2024- 06.12.2024 online 1.541,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Agenda Management Grundsätze Vision und Auftrag

  • Strategie, Taktik und Operationen
  • Unternehmensführung, Compliance und Management
  • Politiken, Kontrollen und Richtlinien
  • Konzepte von Wert, Ergebnissen, Kosten und Risiken und ihrer Beziehungen zu Ausrichtung, Planung und Verbesserung.
  • Umfang dessen verstehen, was gelenkt und/oder geplant werden soll
  • Prinzipien und Methoden der Lenkung und Planung.
  • Umfang der Kontrolle
  • Ziele und Anforderungen kaskadieren
  • Kontrollen und Richtlinien definieren
  • Entscheidungskompetenz festlegen

Governance, Risk and Compliance (GRC)

  • die Rolle von Risiko und Risikomanagement
  • Verstehen, wie Governance die DPI beeinflusst
  • Sichergestellung einer angemessenen Kontrolle

Kontinuierlichen Verbesserung

  • ITIL®-Modells zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Bewertungsziele, Ergebnisse, Anforderungen und Kriterien identifizieren
  • Bewertungsmethode für eine bestimmte Situation auswählt
  • Ergebnisse einer Verbesserung definiert und priorisiert werden können
  • Business Case aufbaut, rechtfertigt und verteidigt
  • Wissen, wie man führt: - Verbesserungsprüfungen, - Analyse der gelernten Lektionen
  • Einbettung der kontinuierlichen Verbesserung auf allen Ebenen des SVS
  • Kommunikation und organisatorisches Veränderungsmanagement (OCM)
  • Art, Umfangs und Nutzens von organisatorischem Veränderungsmanagement.
  • Schlüsselprinzipien und -methoden von Kommunikation & OCM
  • Identifizieren und Verwalten verschiedener Arten von Interessengruppen
  • Effektive Kommunikation mit und Einflussnahme auf andere
  • Effektive Feedback-Kanäle einrichten
  • Einrichtung effektiver Schnittstellen
  • Prinzipien und Methoden der Messung- und Berichterstattung
  • Indikatoren und Metriken zur Unterstützung von Zielen

Wertströme und Praktiken lenken, planen und verbessern

  • Unterschiede zwischen Wertströmen und Praktiken
  • Methoden und Techniken
  • Auseinandersetzung mit den 4 Dimensionen
  • Anwendung der Leitprinzipien
  • Wertstrom-Mapping
  • Optimierung des Arbeitsablaufs
  • Eliminierung von Abfall
  • Sicherstellung und Nutzung von Feedback
Teilnahmevoraussetzungen:

Voraussetzungen

  • ITIL® 4 Foundation oder ITIL® 3 Foundation
Zielgruppe:

Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • IT- und ITSM Manager
  • Betriebs- und Serviceverantwortliche
  • Prozess Manager
  • Prozess Owner
  • IT Professionals
  • IT Berater
  • ITSM Praktiker
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha