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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.748 Schulungen (mit 31.057 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 04.09.2024- 27.09.2024
  • online
  • 821,10 €
1 weiterer Termin

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Nach diesem Seminar kennen Sie Leistungsumfang und Einsatzbereiche der Komponente Sales im Rahmen der SAP S/4HANA. Sie sind in der Lage, wesentliche Stammdaten, die für eine Vertriebsabwicklung relevant sind, zu beschreiben und anzulegen. Sie lernen den Standardvertriebsprozess kennen und den Aufbau der dafür notwendigen Belege. Sie können wesentliche Anwendungen aus dem Verkauf, sowohl in der SAP GUI als auch im Fiori-Launchpad, bedienen.

  • 09.09.2024- 13.09.2024
  • München
  • 3.082,10 €


Moderne REST APIs mit Node.js, Express und MongoDB

Webinar

  • 31.12.2024
  • online
  • 357,00 €


- Das europäische Medizinprodukterecht und seine Anwendung in Deutschland
- Definition eines Medizinprodukts und Markteinführung
- Aktuelle Anforderungen und Aufgaben von Medizinprodukteberater*innen
- Vigilanz und Marktbeobachtung
- Werbung für Medizinprodukte gegenüber Fachkreisen und Compliance

Webinar

  • 11.11.2024- 12.11.2024
  • online
  • 1.904,00 €


Overview

This offering covers the fundamental concepts of installing and configuring IBM Cognos Analytics, and administering servers and content, in a distributed environment. In the course, participants will identify requirements for the installation and configuration of a distributed IBM Cognos Analytics software environment, implement security in the environment, and manage the server components. Students will also monitor and schedule tasks, create data sources, and manage and deploy content in the portal and IBM Cognos Administration.

Webinar

  • 12.09.2024
  • online
  • 422,45 €
11 weitere Termine

ChatGPT ist ein revolutionärer sprach- und textbasierter Chatbot, der Unternehmen einen schnellen Einstieg in das Feld der Künstlichen Intelligenz ermöglicht.
Neben den vielen Möglichkeiten, die ChatGPT Unternehmen bringt, müssen aber auch rechtliche und allgemeine Risiken bei der Implementierung bedacht werden.
Im Online-Seminar lernen die Teilnehmenden, welche Anwendungsfelder die KI bietet und welche rechtlichen Rahmenbedingungen bei Implementierung und Einsatz von ChatGPT beachtet werden müssen.


  • 09.12.2024- 10.12.2024
  • Heilbronn
  • 635,00 €


Professionelle technische Mitarbeiter*innen verfügen über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, um im Kundengespräch und mit kaufmännischen Kolleg*innen noch qualifizierter zu überzeugen und zu diskutieren. Lernen Sie in diesem Kompaktkurs die wichtigsten Fachbegriffe der BWL kennen und verstehen.

Sie erhalten ein Grundwissen der Betriebswirtschaft um zukünftig einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg beizutragen. Sie erweitern Ihr Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und kennen die wichtigsten Unterschiede in den Organisations- und Rechtsformen von Unternehmen. Sie bekommen Einblicke in das betriebliche Rechnungswesen und Controlling, in die wichtigsten arbeitsrechtlichen Themen rund um die Mitarbeiter*innen und einen Überblick über Marketinggrundlagen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Modul 1: Einführung in Daten auf der Google Cloud Platform

  • Hervorhebung von Analytics-Herausforderungen für Datenanalysten
  • Vergleich von Big Data vor Ort mit Big Data in der Cloud
  • Erläuterung realer Anwendungsfälle von Unternehmen, die durch Analytics in der Cloud eine Transformation durchlaufen haben
  • Projektgrundlagen von Google Cloud Platform
  • Lab: Erste Schritte mit Google Cloud Platform

Modul 2: Überblick über Big-Data-Tools

  • Anleitung für die Aufgaben und Herausforderungen von Datenanalysten und Einführung in die Datentools der Google Cloud Platform
  • Demo: 10 Milliarden Datensätze mit Google BigQuery analysieren
  • 9 grundlegende Funktionen in Google BigQuery untersuchen
  • GCP-Tools für Analysten, Data Scientists und Data Engineers vergleichen
  • Lab: Datasets mit Google BigQuery untersuchen

Modul 3: Daten mit SQL erkunden

  • Gängige Techniken der Datenexploration vergleichen
  • Qualitativ hochwertiges Standard-SQL codieren
  • Öffentliche Datasets von Google BigQuery untersuchen
  • Vorschau der Visualisierung: Google Data Studio
  • Lab: Gängige SQL-Fehler beheben

Modul 4: Preisgestaltung von Google BigQuery

Anleitung für einen Job in BigQuery

Preise von BigQuery berechnen: Kosten für Speicherung, Abfrage und Streaming

Abfragen nach Kosten optimieren

Lab: Preise von Google BigQuer...

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 4.776,00 €


Betriebswirtschaftliches Know-how ist eine Grundvoraussetzung, um in einem Wirtschaftsunternehmen beruflich Fuß zu fassen. Auch die Industrie ist auf der Suche nach Fach- und Führungskräften mit interdisziplinären Kompetenzen. Grund genug, Ihre Kenntnisse mithilfe eines anerkannten Zertifikatslehrgangs zu erweitern. Dieser Kurs findet rein virtuell statt und eignet sich als berufsbegleitende Weiterbildung für Working Professionals. Nach den Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre tauchen Sie in die Bereiche Marketing, Personalwesen und Beschaffungsmanagement ein. Mit den Modulen Buchführung sowie Kosten- und Leistungsrechnung schärfen Sie Ihr Zahlenverständnis. Gegen Ende des Lehrgangs erhalten Sie Einblick in den organisatorischen Aspekt der Betriebswirtschaftslehre mit Lerneinheiten wie Projektmanagement und strategische Unternehmensführung. Das Hochschulzertifikat erlangen Sie nach erfolgreichem Absolvieren von acht Klausuren und vier Assignments. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.

Webinar

  • 26.08.2024- 27.08.2024
  • online
  • 1.059,10 €
6 weitere Termine

Google Ads (früher Google AdWords) ist das mit Abstand populärste Werbemedium der Welt, es wird von Google permanent erweitert und mit neuen Anwendungen optimiert.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen können. Es werden Ihnen ausführlich alle Grundlagen vermittelt, um eine eigene Werbekampagne in Google Ads zu starten und verwalten zu können.
Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch nicht oder erst seit kurzer Zeit mit Ads arbeiten.

  • 28.08.2024- 29.08.2024
  • Nürnberg
  • 1.309,00 €
5 weitere Termine

In dieser 2-tägigen Schulung "Open Source SOA Implementierungen im Überblick" erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Produkte. Neben Architektur und Technik werden anhand von Beispielszenarien die Funktionen der einzelnen Produkte demonstriert. Dieses Seminar bietet eine Einführung in die verschiedenen Optionen und dient als Grundlage für weiterführende Seminare, die je nach Bedarf angefordert werden können.


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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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